warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

DSC_0660So schnell wie die Ernte begonnen hat, ist sie nun fast schon wieder vorbei. Zwei Wochen intensiver Pflückaktionen mit der großartigen Unterstützung meiner fleißigen Helfer haben schon richtig viel zusammengebracht. Sogar ein paar Kisten Quitten lagern jetzt im Trockenen und warten auf ihre Verarbeitung. Eine gute Menge für neue Versuchskreationen.

DSC_0616Ein paar kurze Zeilen zu den Äpfeln die ihr auf den Bildern seht. Diese Sorte heißt Kaiser-Wilhelm und ist vor allem zum direkten Verzehr sehr lecker. Mit seiner leuchtend roten Farbe ist er ein echter Hingucker und sticht aus der Streuobstwiese heraus. Zum Ernten braucht man lange Leitern und eine gewisse Schwindelfreiheit, da dieser Apfelbaum immer sehr hoch gewachsen ist.

Zum Glück meint es das Wetter gerade gut mit uns, somit macht es sehr viel Freude die Ernte in der Sonne zu verbringen. Und auch wenn viele die schönen Tage beibehalten wollen, ich freue mich schon auf die angekündigten, kalten Temperaturen um den Gefrierpunkt, denn bald beginnt die wahre Kunst des Kelterns.

LEAVE A REPLY

loading
×