warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Die RegionIMGP5703

Viele Menschen sehen die Sächsische Schweiz als Sinnbild für eine wilde, unberührte Landschaft. Mit der Elbe als Lebensader, an deren Hängen sich fragile Felstürme aufbauen, zieht sie Jahr für Jahr die Urlauber der Region in ihren Bann.

Für mich ist dieses Gebirge der Lebensraum, in welchem jeder Tag wie ein langanhaltender Urlaub erscheint. In seinen Tälern gedeihen alte, prachtvolle Obstwiesen. Schon als Kind pflückte ich hier mit blauen Fingern die wilden Heidelbeeren von den steilen Hängen, um anschließend im Garten meiner Großeltern weiterzunaschen.

Diese einzigartige Kombination aus Landschaft und Naturprodukten ist die Inspirationsquelle für die Idee der Pirn’schen Kälterei. Hier entstehen die Getränkekreationen, welche den Sommer in der Sächsischen Schweiz widerspiegeln.

 

Die Produktemums1

In einer Region mit solch einer Fülle an Obst und Gemüse, gibt es für mich nur eine Möglichkeit diese zu verarbeiten. So handwerklich wie möglich. Die besten Geschmacksnuancen kann man eben nur durch viel Zeit zu einem kompletten Gesamtbild veredeln.

Darum wird den Getränken der Pirn’schen Kälterei auch die Zeit gegeben, welche sie zum Erreichen des optimalen Reifegrades benötigen.

Mir ist vor allem wichtig, dass die eingesetzten Rohstoffe sich soweit es möglich ist, auf natürliche Ressourcen beschränken. Es soll der einzigartige Geschmack der verarbeiteten Früchte bestmöglich erhalten bleiben.

loading
×